Mini-Blogs vom Gyalwai Nyugu Rinpoche

Mini-Blog von Gyalwai Nyugu Rinpoche, vom 26.10.2013:( deutsche Übersetzung)

Bodhicitta

Unsere Wünsche sollten wir gleich den Budhisattvas gestalten:

 

Wenn meine Gesundheit allen Wesen hilfsreich ist, will ich gesund sein. Wenn meine Krankheit allen Wesen hilfsreich ist, will ich erkranken. Wenn mein Tod allen Wesen hilfsreich ist, so will ich sterben.

Doch wenn mein Leben allen Wesen nutzlos ist, welche Sinn macht es dann, hier als Mensch zu leben?

0 Kommentare

Mini-Blog von Gyalwai Nyugu Rinpoche, vom 05.10.2012:( deutsche Übersetzung)

Gyalwai Nyugu Rinpoche

Wenn wir zu einem Guru beten, dann beten wir nicht zu ihm als einzelnen, sondern zu seinem allumfassenden und essenziellen Geist der Weisheit. Wenn wir so zu einem Guru der Vollkommenheit beten, wird dies mit einem Gebet zu allen Gurus gleichgesetzt, wodurch wir den Segen essenzieller Weisheit aller Gurus erlangen werden.

0 Kommentare

Mini-Blog von Gyalwai Nyugu Rinpoche, vom 24.07.2011:(deutsche Übersetzung)

Gyalwai Nyugu Rinpoche

Kürzlich regnete es sehr oft in der Nähe des Yachen-Klosters. Nach dem Regen konnten wir oft einen Regenbogen sehen, wie hier auf einem Foto mit Gyalwai Nyugu Rinpoche zu sehen ist.

"Ich wünsche, dass alle meine Schüler und alle Wesen aufgrund dieser Ursache und des bedingten Entstehens, beim Ansehen eines Regenbogens, den Regenbogenkörper erlangen können."

0 Kommentare